Startseite Foren Hepatitis Frage Hepatitis b test/ Verwirrung!!!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3514
    eduard999
    Teilnehmer

     Guten Tag Dr. Leo Lust,

    Als ich gerade das Internet durchforstet habe, ist mir aufgefallen, dass keine genauen Informationen zum Thema Hepatitis Test gemacht werden. Bei Hiv hingegen heisst es überall, dass nach 12 Wochen nach Rk der Test am sichersten ist. 

    Hier im Forum schreiben Sie, dass der Test auf Hepatitis b nach 16 Wochen sein Maximum an Sicherheit erlangt hat. Wieso Lese ich auf vielen anderen Seiten dass die Inkubationszeit bei Hep b 2-6 Monate beträgt?

    Ich hoffe Sie können mir bei meiner Verwirrung helfen!

    Lg eduard

    #8681
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Eduard!

    Nein, wir bleiben bei 16 Wochen. Für widersprüchliche Informationen können wir nichts. Ich berufe mich bei meinen Angaben zur Testsicherheit auf das virologische Institut in Wien. Bezüglich der unterschiedlichen Angaben zur Testsicherheit sollen sich aber die Experten untereinander streiten, es ist nicht meine Aufgabe, das klarzustellen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top