Startseite Foren HIV/Aids Frage

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1901
    Janus18
    Teilnehmer

    Hallo ich habe eine frage, hatte letztes wochenende sex mit meinem freund wir sind beide schwul. wir sind seit 2 monaten zusammen und normalerweise haben wir sex immer mit kondom aber wir haben zu viel getrunken und dann sagt er so du traust dich nicht ihn mir mal so reinzustecken und ich hab es gemacht. einmal hinten ganz rein und wieder raus. gleich danach hab ich mich geärgert so dumm gewesen zu sein. er hat zwar anfang dez einen bluttest gemacht der neg war trotzdem mache ich mir sorgen da er einmal ein unsafes sexdate hatte, ich weiß aber nicht wann genau das war, glaube irgndwann zwischen sommer und herbst sagte er mal.  jetz mache ich mir sorgen, hab zwar im internet gelesn dass wenn man beschnittn ist (bin ich) das risiko bei sowas geringer ist aber habe trotzdem angst 🙁 und für einen aidstest muss ich ja noch eine zeit lang warten bis da ein genaues ergebnis rauskommt. muss ich mir große sorgen machen oder ist das risiko eher gering? 

    #7027
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Janus18!

    Es hängt bei einem so kurzen Kontakt ganz davon ab, ob und wieviel fremde Körperflüssigkeit auf Ihren Penis gelangt sind. Wenn der Penis nach dem Reinstecken sichtbare Mengen an Blut oder Darmsekret (das auch zu den infektiösen Körperflüssigkeiten von HIV) zählt) aufgewiesen hat, dann würde hier ein Risiko bestehen, auch dann wenn Sie beschnitten sind (wobei das Risiko dann geringer wäre). War das nicht der Fall, so war kein Risiko gegeben, da mikroskopisch kleine Mengen an infektiösen Körperflüssigkeiten HIV noch nicht übertragen können. Es ist praktisch aber nicht möglich, dass ausreichend Blut oder Darmsekret bei einem so kurzen ungeschützten Kontakt auf die Penisschleimhaut gelangen können.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top