Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1703
      ich86
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Lust, ich habe eine medizinische Frage: Wenn ich demletzt aufgrund einer Lungenentzündung im Krankenhaus war und mir dort Blut und Urin abgenommen wurden und alle Ergebnisse positiv waren, kann man daraus auch schließen, dass man keinen Tripper, Syphillis und HIV hat oder ist das bei sowas nicht erkennbar? Liebe Grüße Pat p.s. Könnten Sie mir sagen, wo ich ihre Antwort finden kann?

    • #6814
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ich86!

      Solange Ihnen nicht ausdrücklich mitgeteilt wurde, dass Tests auf Tripper, auf Syphilis und auf HIV gemacht werden, und solange Sie nicht ausdrücklich Ihr Einverständnis gegeben haben, dass Sie mit Tests auf Syphilis, auf Tripper und auf HIV einverstanden sind, wurde nicht auf diese Infektionskrankheiten getestet. Heimliche Tests oder Zwangstests auf diese sexuell übertragbaren Krankheiten sind nämlich in Österreich (und Deutschland) verboten, weil das eine Bevormundung des Patienten wäre. Insofern sind die Untersuchungen von Blut und Urin nur in Zusammenhang mit der Lungenentzündung gestanden. Bei normalen Blutbildern oder Untersuchungen des Urins ist eine Ansteckung auf HIV, Syphilis oder Tripper nicht erkennbar. Man muss immer extra darauf testen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top