Startseite Foren HIV/Aids Frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1698
      ich026
      Teilnehmer

      Hallo! Solange ich keine spührbaren Verletzungen im Mund habe (das heisst ich würde Blut schmecken) ist eine HIV Übertragung durch Oralverkehr ausgeschlossen oder?! Wie lange dauert ein Hautausschlag bei einer Primärinfektion? Ich habe schon mehreren Wochen einen Hautausschlag, der kommt und geht, habe allerdings gelesen, dass der Ausschlag wieder von 2 Tage verschwindet. Danke f d Antwort.

    • #6809
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ich026!

      Wenn man nicht einmal merkt, dass man Verletzungen in der Mundhöhle hat, dann ist – selbst beim direkten Kontakt von Sperma mit der Mundschleimhaut – das Risiko einer Infektion äußerst gering (vom Lusttropfen hingegen geht dann gar kein Risiko aus, hier ist ohne spürbare Verletzungen eine HIV-Infektion ausgeschlossen).

      Ein Hautausschlag, der mit einer Primärinfektion in Zusammenhang steht, bleibt maximal ein paar Tage aber nicht wochenlang. Dieser Hautausschlag hat daher andere Ursachen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top