Startseite Foren HIV/Aids Frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2277
      D.L.G.
      Teilnehmer

      Ich habe eine Frage die mir einfach nicht aus dem Kopf geht.

      Können sich Kinder die aus der gleichen Trinkflasche trinken anstecken wenn das andere Kind Zahnbluten hat oder hatte? Weil mein Kind aus der selben Trinkflasche eines andere Kindes getrunken. Die Mutter meinte noch kurz davor das er heute Zahnbluten hat. Das wäre alles nicht so schlimm, aber in seiner Familie ist einer ein Junkie. Und ich weiss von der Mutter das ,das Kind mal versehntlich die Zahnbürste von dem Junkies benutzt hat.

      Jetzt habe ich Angst das ihr Sohn sich von seinem grossen Bruder Hiv/Hepatitis C oder sonst was geholt hat, und mein Kind durch trinken aus der gleichen trinkflasche und vorher das Zahnbluten dieses Kindes sich auch noch angsteckt hat ( GOTT BEWAHRE )

      Was soll ich jetzt tun???????????

      Ich bin verzweifelt

      Das ist jetzt zwar ne ganze weile her ,aber es geht mir einfach nicht aus dem kopf. Soll ich mit meinem Kind zum Arzt?

    • #7428
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo D.L.G.!

      Nein, über so kleine Blutreste, die wegen des Zahnfleischblutens auf die Trinkflasche geraten, kann man sich beim Trinken nicht mit HIV infizieren, da so kleine Blutreste durch den Speichel viel zu sehr verdünnt werden. Die viel infektiösere Hepatitis C ist THEORETISCh über so kleine Blutreste bereits übertragbar, wenn sie in den Mund gelangen, aber wenn man sich die Übertragungspraxis von Hepatitis C ansieht, spielt die orale Aufnahme von Hepatitis-C-infektiösem Blut keine Rolle.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top