Startseite Foren HIV/Aids frage

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2131
      ich86
      Teilnehmer

      Hallo Herr Lust,

       

      ich habe eine kurze Frage, wie hoch ist das Risiko sich mit HIV angesteckt zu haben, wenn man aktiv beim AV war und 2 Kondome anhatte, oder sich mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten angesteckt zu haben??? Er hat nicht geblasen und ich auch nicht??

      eigl. 0% oder???

       

      lg Stef

    • #7270
      ich86
      Teilnehmer

      hier nochmal die ganze Situation ausführlicher

       

      Ich hätte gerne ihre fachmännische Einschätzung zur folgenden Situation, ob bei dieser ein Risikokontakt vorlag und eine mögliche HIV und sexueller Krankheiten Übertragung möglich ist.

       

      Letzte Woche hatte ich AV mit einem jungen und hatte dabei 2 Kondome über. Leider ist uns während dessen das Gleitgel ausgegangen, sodass wir ein wenig Duschdas benutzt haben:(

       

      Die Kondome sind durex xtra spezial mit einer Wandstärke von 0,075mm. Das Kondom besteht aus Naturkautschuklatex und ist transparent sowie befeuchtet.

       

      Wir haben weder geblasen, noch uns geküsst, noch hat er mich gefickt. lediglich ich habe ihn in einem Zeitraum mit immer wieder kehrenden Unterbrechungen von ca. 5 bis 10min gefickt, nachdem wir aufhören mussten, weil es ihm ungenehm war, da er ein brennen verspürte.

       

      Wie hoch schätzen sie hierfür das Risiko ein, sich mit irgendwas angesteckt zu haben?

       

      LG Stefan

       

    • #7276
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ich86!

      Wenn Sie ein Kondom verwendet haben, dann hatten Sie Null Risiko, sich beim Analverkehr mit HIV anzustecken. Wenn Kondome nicht sichtbar gerissen oder geplatzt sind, dann kann HIV nicht übertragen werden. Auch eine Infektion mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten können Sie hier ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top