Startseite Foren HIV/Aids Folgen Zeckenbiss oder doch HIV Ansteckung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5245
    Isana
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Leo, ich fühle mich seit Freitag bzw Samstag etwas schlapp. Am Freitag war mir auch ziemlich kalt und musste einen Pullover bei ca 22 grad anziehen, in meiner Wohnung, was vielleicht angehen kann, weil es sehr kühl bei mir Zuhause ist. Am Samstag war mir im Schatten bei 24 grad kalt, zwischenzeitlich lief mir immer ab und zu ein Schauer über den Rücken bzw über meine Arme. Gestern Nacht habe ich ganz schlecht geschlafen, weil ich mich im Internet bisschen nach meinen Symptomen umgesehen hatte und feststellte, dass dies auch erste Anzeichen eines hiv Virus sein könnten. Ich hatte im März geschützten Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten. Meiner Meinung nach war Sie keine günstige Prostituierte, da ich allein für Sie den regulären Preis wie für eine teure aus einem Luxus Bordell, satte 150€. Aus diesem Anlass allein habe ich gehofft das sie kein Risiko Kontakt wäre. Meine Angst besteht trotzdem, da die Dame nach ca. 5-10 min Verkehr, das Kondom abnahm und babyöl zum ejakulieren nutze. Nachdem das auch alles nicht half stülpte Sie ein NEUES Kondom über mein Genital. Diesen Prozess wiederholten wir 3x bis ich schlussendlich zum Ziel kommen sollte. Ich stülpte das Kondom ab und nahm das babyöl und machte es zwischen Ihren Busen. Schnell war es dann erledigt, danach alles mit nassen Tüchern sauber gemacht und noch ein nettes Gespräch geführt. Die Dame hat einen Mann und 2 Kinder die mit ihr im Ausland leben, woher sie auch den Akzent hatte. Meine Befürchtung liegt trotzdem darin das ich mich angesteckt haben könnte, weil ich immer wieder lese das babyöl Kondome kaputt macht. Wir haben aber nach jeder Nutzung ein neues genommen. Ob Sie mein Genital vorher sauber gemacht hat, weiß ich nicht mehr. Nun zur aktuellen Story.. vor ca. 2-3 Wochen hatte ich einen Zeckenbiss, eine Apothekerin gab mir eine salbe zur Entfernung von Fremdkörpern. Die zecke fiel tatsächlich ab. Ichwar nämlich 3-4 Tage nach dem Biss bei einem Notarzt, der keine zecke mehr vorfinden konnte. Heute 2-3 Wochen nach dem Biss geht’s mir nicht sooo gut. Hatte gestern eine Unterkühlung festgestellt bei rund 35 grad und heute widerrum 36,7. Mir ist nich etwas schummrig und appetitlos bin ich leider auch. Es fing am Freitag alles damit an, dass immer, wenn ich meine Augen bewegte, ob nach links / rechts / oben oder unten es schmerzte. Ich habe heute nach den 3 Monaten bevor ich den Sex hatte geprüft ob ich noch welche Symptome habe, die auf AIDS oder HIV deuten könnten. Habe weder geschwollene Lymphknoten,nich Hautausschlag am Körper. Das einzige was ich an Symptomen feststellte war, meine Unterkühlung vor 1-2 Tagen, Schlappheit und Nachtschweiß heute Nacht. Zu bemerken ist aber das sehr schwüle Wetter momentan und die dicke Decke bzw die zwei dicken decken die ich zum schlafen nutze und die kuriosen Gedanken um das Thema Aids. Mir wäre wichtig zu erfahren ob ich mich angesteckt haben könnte als die Phase mit Baby Öl war oder ob das alles vom zeckenbiss kommen könnte.

    #10397
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Isana!

    Über Zeckenbisse ist keine Infektion möglich; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-m%C3%BCcken-oder-insektenstiche-mit-hiv-infizieren

    Da Sie ein Kondom verwendet haben, hatten Sie kein Risiko bezüglich HIV. Wenn ein Kondom nicht sichtbar gerissen ist, dann ist trotz Babyöl immer der volle Schutz gegeben. Über Löcher und Risse im Kondom, die so klein sind, dass man sie nicht erkennen kann, ist eine Ansteckung nicht möglich, weil über so kleine Löcher nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an Scheidensekret in das Kondom eindringen und auf die Penisschleimhaut geraten kann.

    Daher haben Ihre Symptome ohne Risiko andere Ursachen als HIV.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top