Startseite Foren HIV/Aids flivio: Rasierer

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1627
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Dr. Leo, kann man sich mit HIV anstecken, wenn z. B. zwei Freundinnen sich gemeinsam im Bad die Beine rasieren und sich den Einmalrasierer teilen und auch keine lange Zeitspanne zwischen der Benutzung des Rasierers besteht? Und auch wenn der Rasierer trocken benutzt wurde und nicht abgespült wurde? Alles vorausgesetzt, dass sich jemand geschnitten hätte…?

    #6735
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo flivio!

    Ja, in diesem Fall wäre eine Infektion mit HIV möglich, immer vorausgesetzt das Blut ist ganz frisch und es klebt eine deutlich erkennbare Blutmenge auf dem Rasierer (mikroskopisch kleine Mengen würden für eine Infektion nicht ausreichen). Allerdings wird HIV sehr schnell, nämlich nach nur einer Minute inaktiv, und ist dann nicht mehr ansteckend. Das Ganze müsste also innerhalb von einer Minute passieren.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top