Startseite Foren HIV/Aids Fingern mit Lederhandschuh

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5520
    werkender
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    mich beschäftigt folgendes: ich hatte am Wochenende schwulen Sex mit einem Onlinedate. alles lief safe ab, allerdings hat er mich etwa eine Minute gefingert während er einen Lederhandschuh trug. Kann ich mich infizieren, wenn er irgendwann vorher mit diesem Handschuh jemanden mit HIV o.ä. gefingert hat und irgendwas (mögliche getrocknete Körperflüssigkeiten) noch an dem Handschuh war. Der letzte Kontakt lag bei ihm war sicher nicht am selben Tag… 

    habe mal was davon gehört, dass viren wieder aktiv werden können, wenn sie in flüssigkeit o.ä, geraten. bin mir unsicher, ob ich was tun muss…

    Besten Dank und viele Grüße

    #10663
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo werkender!
    HIV ist nach einigen Stunden außerhalb des Körpers nicht mehr ansteckend. Daher bestand hier über diesen Handschuh kein Risiko. Siehe dazu auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-lange-%C3%BCberlebt-hiv-au%C3%9Ferhalb-des-k%C3%B6rpers
    Zudem wird es nur durch sichtbare Mengen an Blut, Sperma etc. übertragen, aber nicht über nicht erkennbare.

    Liebe Grüße!
    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top