Startseite Foren HIV/Aids Finger/kleine Wunde

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2774
      stefan12
      Teilnehmer

       

      Hallo!

      Erst einmal ein großes Lob für Euer tolles Angebot! Im Forum konnte ich bereits eine Menge ähnlicher Frage und Antworten lesen. Etwas beunruhigt bin ich leider immer noch…  
      Vielleicht könnten Sie freundlicherweise  kurz folgende Fragen beantworten:
      Ist über eine kleine aber noch offene Wunde (1x2mm) am Finger eine HIV Infektion über Scheidenflüssigkeit ggf. Regelblut  möglich? Der Kontakt in der Scheide war kurz (2-3 min).  Ist ein Test aus medizinischer Sicht sinnvoll?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Viele Grüße

    • #7931
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo stefan12!

      Nein, solche Wunden sind viel zu klein, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein. Ein Test ist also nicht notwendig. Siehe auch hier unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top