Startseite Foren HIV/Aids Fieberblase

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4449
    Interesse
    Teilnehmer

    hallo!

    ich habe am wochenende einen fehler gemacht. ich hab einen fremden in der disko mit einer frischen fieberblase geküsst.abgesehen davon das ich ihn leider wahrscheinlich mit der fieberblase angesteckt habe wollte ich fragen ob auch für mich ein risiko besteht. ich war nicht mehr ganz bei sinnen und weiss dementsprechend nicht mehr ob er eine wunde bzw ebenfalls auch eine fieberblase hatte. im internet finde ich widersprüchliche angaben. fieberblase eine eintrittspforte?!

    danke für die antwort im vorraus

    #9606
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Interesse!

    Nein, Fieberblasen sind zu klein, um Eintrittspforten für HIV zu sein; siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

    Sie hatten daher kein Risiko.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top