Startseite Foren HIV/Aids Eventuell HIV Positiv obwohl test Negativ ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Anonym.69
      Teilnehmer

Hallo,

ich hatte vor 6 und 8 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit zwei unterschiedlichen Frauen. Mit der einen hatte ich nur Vaginalverkehr, mit der anderen Oral-, Anal- und Vaginalverkehr.

Warum ich mir jetzt große Sorgen mache, ist folgendermaßen:

Vor 2 Wochen bekam ich eine Aphte, die innerhalb einer Woche abheilte. Kurz darauf bekam ich noch zwei weitere Aphthen, die ebenfalls innerhalb von zwei Wochen verschwanden. Ich hatte keine grippeähnlichen Symptome, war nicht krank, hatte kein Nachtschweiß und konnte normal essen. Dennoch fühlte ich mich an einem Tag körperlich nicht wohl und hatte gelegentlich Schwindel.

Am 24.04. habe ich einen Selbsttest gemacht, der negativ war. Zu diesem Zeitpunkt waren die letzten Kontakte mit den Frauen 5 bzw. 6 Wochen her. Da mich die Gedanken jedoch nicht losließen, habe ich immer wieder gegoogelt. Vor vier Tagen geriet ich in eine noch stärkere Panik und Angst, weshalb ich meinen Körper mal abchecken wollte wegen möglichen Ausschlägen.

Dabei bemerkte ich auf meiner Brust 5-6 kleine, nebeneinander liegende Ausschläge (ich bin mir zu 100% sicher, dass die an dem selben Tag sogar gekommen sind wo ich mein Körper abchecken wollte).
      Eine Stunde später hatte ich ein Fremdkörpergefühl im Hals, das dicker wurde, obwohl ich keine Schmerzen oder Schluckbeschwerden hatte. Die Ausschläge und das geschwollene Gefühl im Hals heilten nach zwei Tagen wieder ab.

Jetzt, nach zwei Tagen, habe ich erneut das gleiche Fremdkörpergefühl im Rachen, das nicht schmerzt.

Meine Frage ist: Sind diese Symptome Anzeichen für HIV?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Dr. Leo Lust
      Moderator

Hallo,

HIV-Symptome sind sehr allgemein, daher bringt das Rumrätseln wenig. Das einzige, was Sie machen können, nach den Risikokontakten, ist mit passendem diagnostischen Fenster (6 bzw. 12 Wochen für Duo oder Schnelltest) sich testen zu lassen.

Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top