Startseite › Foren › HIV/Aids › Ergebnissicherheit 5,5 Wochen
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
3. September 2015 um 13:23 Uhr #4932sigiAdministrator
Hallo,
ich habe einen HIV-Test (4. Gen., AK/AG) 5,5 Wochen nach dem Risikokontakt gemacht und ein negatives Ergebnis erhalten. Mir wurde gesagt (und ich habe übrigens auch beim Robert Koch Institut nachgelesen) das man sich auf das Testergebnis nach 6 Wochen verlassen kann. Macht es nun einen Unterschied, da ich den Test vier Tage zu früh gemacht habe?
Ich kann mich leider selbst nicht ganz beruhigen. Mir wurde auch schon gesagt, das die Übertragung wie in meinem Fall durch den Lusttropfen nur sehr gering möglich ist. Nur leider hab ich zurzeit Halsschmerzen und geschwollene Lympknoten, und immer wenn ich dran denke, kommt mir sofort eine HIV-Infektion in den Sinn. Würden solche Symtome (jezt bereits) 7,5 Wochen nach dem Risikokontakt auftreten?
Vielen Dank
Matze
-
7. September 2015 um 16:17 Uhr #10085Dr. Leo LustModerator
Hallo Matze!
Stimmt, das Ergebnis des Testes ist bereits mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit richtig. Maximale Sicherheit gibt es aber erst 12 Wochen nach dem Risiko.
Die Symptome lassen aber überhaupt keinen Schluß auf eine HIV-Infektion zu, sie können viele verschiedene Ursachen haben.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.