Startseite Foren HIV/Aids Ergänzung Frage Sicherheit Schnelltest

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2421
      charly25
      Teilnehmer

      Hallo Herr Lust,

      noch eine kleine Ergänzng zu meiner Frage – angenommen bei einem Menschen bricht letztlich AIDS aus und er bekommt in folge dessen eine Lungenentzündung, wie in meinem Fall beschrieben. Dann müssten die weissen Blutkörperchen doch eigentlich gering sein, oder?
       Vor 2 Monaten hatte ich nämlich beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen wo die Anzahl der weissen Blutkörperchen normal war und auch während meines Krankenhausaufenthalts waren die weissen Blutkörperchen wohl im Normalbereich.

       

      Herzlichen Dank!

    • #7579
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo charly25!

      Das ist richtig: Im AIDS-Stadium sind kaum noch weiße Blutkörperchen vorhanden, weshalb dann das Immunsystem versagt. Hat man also Blutkörperchen im Normbereich, kann man zwar HIV-positiv sein, doch befindet man sich noch lange nicht im AIDS-Stadium.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top