Startseite Foren HIV/Aids Entzündung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5001
      Peter_81
      Teilnehmer

      Hallo! Sie haben mir ja bereits bestätigt, dass eine Übertragung durch Oralverkehr und Handmassage nicht möglich ist, obwohl meine Vorhaut entzündet war. Jetzt habe ich noch 2 Fragen dazu: 1. Jetzt lese ich aber im Internet, dass entzündete Hautstellen eine Eintrittsforte sind. Oder gilt das bei Oralverkehr nicht sondern nur bei Geschlechtsverkehr? 2. Und ein eventuelles Blut vom Zahnfleisch würde sich mit dem Speichel zu sehr vermischen, um infektiös zu sein. Auch, wenn die Vorhaut entzündet ist. Habe ich das richtig verstanden? Vielen Dank!!!

    • #10156
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Peter!

      1. Das gilt nicht für den passiven OV, sondern für den ungeschützten GV und AV. 

      2. Ja, Zahnfleischbluten ist kein Risiko. Das schreiben wir auch in unserer FAQ zum Küssen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top