Startseite Foren HIV/Aids Entzündung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5001
    Peter_81
    Teilnehmer

    Hallo! Sie haben mir ja bereits bestätigt, dass eine Übertragung durch Oralverkehr und Handmassage nicht möglich ist, obwohl meine Vorhaut entzündet war. Jetzt habe ich noch 2 Fragen dazu: 1. Jetzt lese ich aber im Internet, dass entzündete Hautstellen eine Eintrittsforte sind. Oder gilt das bei Oralverkehr nicht sondern nur bei Geschlechtsverkehr? 2. Und ein eventuelles Blut vom Zahnfleisch würde sich mit dem Speichel zu sehr vermischen, um infektiös zu sein. Auch, wenn die Vorhaut entzündet ist. Habe ich das richtig verstanden? Vielen Dank!!!

    #10156
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Peter!

    1. Das gilt nicht für den passiven OV, sondern für den ungeschützten GV und AV. 

    2. Ja, Zahnfleischbluten ist kein Risiko. Das schreiben wir auch in unserer FAQ zum Küssen: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top