Startseite Foren HIV/Aids Enthält der Schnelltest den Erreger?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5243
    Goldhamster31
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    meine Frage ist vermutlich eher theoretischer Natur, aber enthalten die Schnelltests (Antikörpertest) den Erreger? Die Teststreifen sind mit „rekombinanten“ Antigenen von HIV Viren beschichtet. Bestünde theoretisch, die Möglichkeit sich daran zu infizieren?

     

    #10394
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Goldhamster!

     

    Nein, über einen Teststreifen ist keine Infektion möglich. Er enthält keine HI-Viren. Nur aktive HI-Viren, deren Hülle nicht zerstört ist, können die Infektion übertragen.

     

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top