Startseite Foren HIV/Aids Enthält der Schnelltest den Erreger?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5243
      Goldhamster31
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      meine Frage ist vermutlich eher theoretischer Natur, aber enthalten die Schnelltests (Antikörpertest) den Erreger? Die Teststreifen sind mit „rekombinanten“ Antigenen von HIV Viren beschichtet. Bestünde theoretisch, die Möglichkeit sich daran zu infizieren?

       

    • #10394
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Goldhamster!

       

      Nein, über einen Teststreifen ist keine Infektion möglich. Er enthält keine HI-Viren. Nur aktive HI-Viren, deren Hülle nicht zerstört ist, können die Infektion übertragen.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top