Startseite Foren HIV/Aids Elisa Test der 4. Generation nach 7 Monate RK -Deutschland

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6311
      Dennis87
      Teilnehmer

      Hallo , ich habe einen Elisa Test der 4. Generation nach 7 Monaten RK gemacht; war negativ.

      Bei euch in den FAQS steht:

      „Insgesamt kann der Duo-Test auf HIV-1 ab sechs Wochen nach dem letzten Risiko bei mehr als 99 Prozent aller Menschen die HIV-Infektion (mit HIV-1) erkennen (nach zwölf Wochen ist er noch um ein paar Promille sicherer). 100 Prozent Testsicherheit gibt es freilich in der Medizin nie.“

      Diese Information ist veraltet , weil der Elisa-Test der 4. Generation HIV-1 und HIV-2 erkennt, jedenfalls in Deutschland.        Warum aktualisieren Sie das nicht??

      Und ist mit „100 Prozent Testsicherheit gibt es freilich in der Medizin nie“ in diesem Fall gemeint, das direkt nach 12 Wochen nicht 100 % Prozent alle Menschen Antikörper gebildet haben, sondern manche später noch , und es so zu falsch-negativen Ergebnissen kommen kann?

      UND auch das gemeint??:

      „Zwar ist die Sensitivität des ELISA-Testes 99,9 %, d.h., wenn Antikörper im Blut nachweisbar sind, diese auch in 999/1000 Fällen immer damit erfasst werden.“

      Quelle: „https://www.porst-hamburg.de/spezielle-andrologie/hiv-aids.html“

       

      Soll ich besser nochmal den Test machen woanders, um mich „mehr“ abszusichern??

       

       

       

       

       

       

       

       

    • #11445
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Dennis!

      Nein, in Österreich gelten noch immer die zwölf Wochen – sogar ganz offiziell nach Vorgabe des Gesundheitsministeriums. Da wird somit gar nichts in den FAQs geändert.

      Das mit den falsch-negativen Test können Sie ganz genau nachlesen (siehe der Link: http://dresden.aidshilfe.de/wp-content/uploads/testsicherheit1.pdf). Ob Sie weitere Tests machen, können nur Sie selbst entscheiden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top