Startseite Foren HIV/Aids Elektrorasierer

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2130
      Bleistift
      Teilnehmer

      Erstmal Danke für das tolle Service, das ihr hier bietet.

      Habe ein etwas seltsame Frage:

      Habe mir für eine "Proberasur" im Gesicht einen Elektrorasierer von einem Freund ausgeborgt. Ich hatte keine Verletzungen im Gesicht. Er hat den Rasierer eine Stunde davor benutzt. Es waren keine Verunreinigungen am Apparat feststellbar Kann überhaupt über diese feinen Klingen, mit denen man sich ja nicht schneiden kann, HI-Viren, die sich "verstecken", übertragen werden?

       

      Danke für die Auskunft!

    • #7275
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bleistift!

      HIV wird eine Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und ist dann nicht mehr ansteckend. Insofern wären etwaige Blutreste auf den Klingen eine Stunde nach der Rasur Ihres Freundes schon lange nicht mehr ansteckend und eine Infektion damit unmöglich gewesen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top