Startseite Foren HIV/Aids Eitrige Wunde am Finger

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6269
      alex.ander
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust! 

      Ich hatte gestern ein sexuelles Erlebnis mit einem Mann und nachher ist mir erst meine Wunde am Finger wieder aufgefallen (5x4mm, 2 Tage alt, aber eitrig, mittig am Zeigefinger). Ich habe den Mann kurz gefingert, habe dann aber aufgehört (es war irgendwie feucht dort und dann das eklig). Er hat mich dann auch kurz gefingert. Besteht hierbei das Risiko einer HIV-Infektion? Habe vor allem Bedenken, da meine Wunde eitrig war. 

      Danke im Voraus für die Rückmeldung!

    • #11402
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      kleine, alltägliche Wunden stellen keine Eintrittspforte für HIV dar. 

      Siehe unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-ein-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-eine-sch%C3%BCrfwunde-eine-kleine

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top