Startseite Foren HIV/Aids Einschätzung Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4977
      sigi
      Administrator

      Hallo Herr Dr. Leo Lust,

      ich hätte eine Frage. Ist eine Ansteckung mit HIV möglich, wenn man eine ganz frische blutende Schürfwunde (mehrere kleine Verletzungen –> Abschürfung) am Ellenbogen hat. Ich hab das FAQ gelesen und dort steht das Schürfwunden ja kein Risiko sind, dass ist mir bewusst, trifft das aber auch zu, wenn die Wunde noch ganz frisch (sie blutet noch) ist und auf diese Wunde frisches Blut kommen würde?

      Sollte ich zur Abklärung auch einen Test machen lassen?

      Bitte umd eine Antwort und Danke für die tolle Arbeit.

       

       

    • #10132
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Tom!

      Ja, unsere FAQ bezieht sich auf frisch blutende Wunden. D.h. es gibt hier keine bekannten Infektionen über frisch blutende Schürfwunden. 

      Ob Sie einen Test machen wollen, können nur Sie selber entscheiden. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top