Startseite Foren HIV/Aids Einschätzung Risiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4928
      sambak
      Teilnehmer

      E-Mailanfrage löschen FEHLT: de.locallang.php: [emailberatung_detail_print_confirm] E-Mailanfrage vom Di, 01.09.2015 / 11:29 Uhr Einschätzung Risiko Hallo, ich hätte die Bitte um eine Einschätzung zu einem „Risikokontakt“. Ich war vor knapp 4 Wochen bei einer Prostituierten. Dort hatte ich zuerst passiven geschützen oralverkehr. Danach lag ich auf dem Bauch ( ohne Bekleidung) und wurde am Rücken massiert. Im Anschluss kam es zum vaginalen Geschlechtsverkehr mit Kondom. Das Kondom habe ich hinterher per Sicht- und Tastkontrolle überprüft und es war intakt. => eigentlich kein Risiko?! Jedoch bemerke ich seit knapp zwei Wochen leicht ausgeprägte Symptome die laut Internet auf eine hiv Infektion hindeuten könnten! ( Magenschmerzen, Übelkeit, Schmerzen am Kinn, Kiefer sowie Müdigkeit) Nach beiden sexuellen Aktivitäten wurde das Kondom mit einem Papiertuch entfernt und den Penis habe ich mir mit Wasser abgewaschen. Wie schätzen sie diese Situation ein? Kann eine Infizierung evtl. durch die Berührung von Penis und Bettlaken (während der Massage vllt. durch Körperflussigkeiten Dritter) stattgefunden haben? Ich bin mittlerweile sehr besorgt und dachte (auch wenn es absurd klingt) sogar schon an eine absichtliche Infizierung vllt durch einen unbemerkten Nadelstich oder ähnliches während der rückenmassage… Vielen Dank für Ihre Hilfe

    • #10082
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo sambak,

      bei passivem Oralverkehr besteht kein Risiko einer HIV Infektion. Bei Vaginalverkehr ist ein Kondom bei richtiger Anwendung ein sicherer Schutz, wenn keine sichtbaren Schäden am Kondom nach dem Sex bestehen besteht praktisc kein Risiko einer HIV Infektion. Durch Gegenstände (Bettlaken) ist eine Übertragung nicht möglich.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top