Startseite › Foren › HIV/Aids › Einschätzung Infektionsrisiko
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
31. August 2023 um 14:49 Uhr #15246thorsten91Teilnehmer
Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzungen.
Vor etwa einer Woche hatte ich sexuelle Handlungen mit einer Prostituierten. Der Hauptteil der sexuellen Handlungen war Oralsex (passiv mit Kondom). Kurzzeitig war mein Penis (5 Sek.) mit Kondom in der Vagina der Frau. Zwischendurch wurde das Kondom gewechselt (Berührung des Penis mit Scheidensekret möglich). Während des Oralsex berührte die Frau kurz meinen PO mit ihren Fingern. Auch hier hätten geringe Menge Vaginalsekret die Schleimhäute des Pos berühren können. Die Frau hatte sich nicht selbst gefingert und auch keine nassen Hände. Es handelt sich wenn dann um Rückstände von Scheidensekret, die durch Berührung des Kondoms oder durch Berührung der Vagina mit dem Finger an meine Schleimhäute im Po gelangen konnten.
Besteht Grund zur Sorge einer Übertragung?
-
1. September 2023 um 11:33 Uhr #15252Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Restmengen an Scheidenflüssigkeit stellen für HIV kein Risiko dar. Dh beim Kondom wechseln können Sie sich nicht anstecken genauso wenn Restmengen auf die Analschleimhaut kommen würden (hierfür müsste der Finger zusätzlich eingeführt werden).
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.