Startseite Foren HIV/Aids Einschätzung des Risikos und des Tests

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4271
    sven10
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe eine Frage. In wie wiet ist der Vortropfen ansteckend. Ich hatte ein Massagedate mit einem Mann. ER massierte (wichste) mir dabei auch meinen Glied bis ich kam. Dann fasste ich sein Glied an und merkte, dass er sehr „feucht“ war. Dies kann womöglich vom Massageöl kommen, da er sich auch auf mich raufsetzte und mein Körper ja voll mit Öl war oder ebend es war schon Samenflüssigkeit/Vortropfen bei ihm. (Er selbst sagte mir, er wäre noch nicht gekommen). Nun, wenn es so etwas wie die Vorflüssigkeit war, hat er seinen Glied und auch mein erregierten Glied angefasst und massiert. Kann es dabei zu einem Ansteckungsrisiko gekommen sein, da er ja meine Eichel angefasst hat (Schleimhaut als Eintrittspforte?)? Oder amch ich mich jetzt verrückt? Es war ja eigentlich nur ein Massagedate. Ich bin nur herade sehr erkältet und es liegt jetzt gute 20 Tage zurück?

    Nun, nach 23 Tagen habe ich doch einen  HIV_TEst machen lassen. Das Ergebnis negativ.Laut Testbefund muss es ein DUO-Test gewesen sein. Im Befund heißt es: „HIV-1/HIV-2-Antikörper und/oder p24 Antigen wurden nicht nachgewiesen.“ Kann ich mir nun relativ sicher sein, da ansonsten zu diesem Zeitpunkt (23 Tage dananch) das p24-Antigen nachweisbar wäre?
     

    Vielen Dank!!

    #9434
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Sven!

    Der Lusttropfen kann HIV übertragen, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, da sich dort Schleimhäute befinden.

    Nach 23 Tagen ist Ihr negativer Test zu etwa 80 Prozent sicher. Das ist schon einmal sehr gut!! Die maximale Testsicherheit gibt es allerdings immer erst nach 12 Wochen. Um diese 12 Wochen kommt man also nie rum.

    Irgendwelche Symptome sagen über HIV nichts aus. Nur ein Test tut das.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top