Startseite Foren HIV/Aids Einschätzung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13310
      Goldfisch213
      Teilnehmer

      Hallo liebees Team,
      Ich hatte vor 9 Wochen einen blöden Seitensprung, mit einer zufälligen Bekanntschaft.

      Wo uns beim Vaginalverkehr das Kondom komplett riss.
      Als ich es gemerkt habe, habe ich direkt abgebrochen.

      Im Nachgang wurde ich etwas stutzig, weil die Dame eigentlich kein Kondom wollte.

      Also habe ich bei der Hotline der Aidshilfe angerufen, welche mir empfohlen in eine Schwerpunktpraxis zu gehen.

      Dort habe ich nach 23 1/2 Std die HIV PEP begonnen.
      Meine Serountersuchungen waren alle negativ.

      Weil ich an dem Tag die Dame nicht erreicht habe, wurde bei ihr nach 3 Tagen ein schnelltest gemacht, welcher negativ war.
      Ich sollte die PEP aber weiter einnehmen.

      Bei der Dame wurden verlaufskontrollen gemacht.
      Nach 4 Wochen war eine PCR auf HIV 1 und Test der 4 Generation negativ.

      Sowie nach 41 Tagen nochmals ein Test der 4 Generation, auch negativ.

      Bei mir wurde 16 Tage nach pep Ende noch einePCR gemacht, welche negativ war.
      Sowie 26 Tage nach der PEP ein AG/AK labor Test der auch negativ war.

      Der Schwerpunkt Arzt, hat gesagt, ich solle endlich mit dem Thema abschließen, es konnte nichts passieren und er macht keinen Test mehr.

      Allerdings meine Frage, wie seht ihr das, die Dame sagt zwar, sie trinkt nicht, nimmt keine Drogen und nur cholspasmin wegen der Galle.

      Kann es nicht sein, dass sie durch eine unbehandelt und unbekannte immunkrankheit ein negatives Testergebnis hat?

      Ich bin psychisch am Ende, schlafe nicht mehr, jetzt kommt noch eine Mandelentzündung mit geschwollen lymphknoten.

      Was meinen Sie?

    • #13314
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Goldfisch,

      Ich schließe mich den Aussagen des Facharztes an: Nach der Einnahme der PEP (nach einem sehr geringen Risiko) und mehreren negativen Tests sollten Sie der Aussagekraft dieser glauben und mit dem Thema abschließen.
      Wäre die Frau HIV positiv, würde der PCR-Test das anzeigen, da dies ein direkter Virusnachweis ist und andere Krankheiten hier keine Rolle spielen.

      Liebe Grüße,
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top