Startseite › Foren › HIV/Aids › Einschätzung
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
20. Dezember 2010 um 21:23 Uhr #28473mnb3Teilnehmer
Hallo,
ich hatte vo ca. 5 Wochen einen RK, der wie folgt aussah. Mit meiner damaligen Freundin (sie hatte nur einmal davor Sex, dieser jedoch ungeschützt) kam es auch soweit, dass ich nach Oralverkehr (weiß ich mittlerweile – auch dank ihrer Seite – kein Risiko) meinen Penis zweimal bei ihr eingeführt habe. Es war kurz und ich habe dann sofort abgebrochen und ihn gewaschen. Erhöht es das Risiko, dass es sehr eng bei ihr war?
Von all den Symptomen, nach denen man nicht suchen soll und von denen ich auch nicht weiß, ob ich sie mir nur einbilde, macht es mir Sorgen, dass meine Lymphknoten so schmerzen – hatte das vorher noch nie oder zumindest nicht so stark. In den Leisten zieht bis in die Oberschenkel. In den Armbeugen und Kniebeugen und in den Achseln, von wo es bis in den Oberarm zieht. Immer wieder auch stechende Schmerzen an besagten Stellen. Zudem auf der Brust aber seltener.
Stimmt es, dass die Lymphknotenschwellungen bei einer akuten Anfangsphase normalerweise nicht wehtun?
Ich hatte leicht erhöhte Temperatur, dann war sie wieder weg. Kurz – einen Tag – Durchfall. Nach Anstrengung und vielem Schwitzen und nach dem Duschen einen rot-weiß-gepunkteten Oberkörper. Ich habe gelernt, das alles nicht überzubewerten, aber die Gelenkschmerzen an all den Stellen, wo auch Lymphknoten sind, bereiten mir Kopfzerbrechen.
Könnten Sie vielleicht auch etwas zu dem RK an sich sagen?
Danke im Vorraus
-
22. Dezember 2010 um 13:45 Uhr #8005Dr. Leo LustModerator
Hallo 3mnb3!
Bei einem so kurzen ungeschützten Kontakt bestand kein praktisches Risiko einer HIV-Infektion, auch dann nicht, wenn die Sexualpartnerin sehr eng war.
Von Symptomen kann man ohnehin nie auf HIV rückschließen, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.