Startseite Foren HIV/Aids Einschätzung

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2618
    Thomas
    Teilnehmer

    Ist es richtig wenn ich mit einer Frau ungeschützt schlafe, dass ich mich dabei nicht anstecken kann mit HIV?Habe gehört man kann sich nur anstecken wenn die Frau ihre Tage hat sonst nicht.

    Ist es richtig wenn ich eine Frau in den Anus ficke,dass ich mich dabei praktisch nicht anstecken kann mit HIV selbst wenn sie ihre Periode hat auch nicht.

    Können sie die Aussagen bestätigen die ich bekommen habe?

    #7777
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Thomas!

    Nein, das kann ich ganz und gar nicht bestätigen, weil auch das Scheidensekret der Frauen zu den infektiösen Körperflüssigkeiten zählt, und es deshalb zu einer Übertragung kommen kann, wenn ausreichende Mengen an Scheidensekret auf die Eichel gelangen (es müssen allerdings mehr als nur ein paar Tropfen sein). Das Darmmsekret auf der Darmschleimhaut ist auch eine infektiöse Körperflüssigkeit und birgt beim ungeschützten Analverkehr ein Risiko in sich. Zudem kann die Frau im Anus leicht bluten. Insofern gilt: Beim ungeschützten Analverkehr oder Genitalverkehr ein Kondom verwenden! Blut und Darmsekret sind viel infektiöser als Scheidensekret, weswegen hier bereits ein paar Tropfen, die auf die Eichel gelangen, u.U. für eine Ansteckung mit HIV ausreichen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top