Startseite › Foren › HIV/Aids › Einreiben der Hände
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten, 1 Woche von Anfrage.
-
AutorBeiträge
-
-
30. April 2023 um 13:18 Uhr #14814mestiTeilnehmer
Hallo
Ich war an einem Geldautomaten und habe die Tastatur, Touchscreen bedient.
Danach bin ich ans Auto und habe mir Desinfektionsgel auf die Hände getan und mir diese verrieben.
Hierbei bemerkte ich ein brennen und sah auch eine Verletzung an meinem Finger. Die Verletzung muss frisch gewesen sein, da ich kurz davor Holz zu Hause stapelte. Es vergingen vom betätigen des Geldautomaten bis zum einreiben der Hände vielleicht 10 Sekunden.
Könnte ich mich hierbei vielleicht infiziert haben, indem ich evtl. inf. Flüssigkeit von der Tastatur oder des Touchscreens des gut besuchten Geldautomaten (vor mir war eine andere Person und ich musste warten) in die Wunde hineinverrieben habe? Da es nur sehr wenig Desinfektionsgel war, habe ich es ja vielleicht gar nicht komplett auf den Händen verteilen können und somit evtl. vorhandene inf. Flüssigkeit in meine Wunde eingerieben. Ich hoffe Sie verstehen wie ich es meine. Die Wunde war ca 1cm lang und schmal. Vielleicht 1-2 mm schmal.
Dankeschön. -
4. Mai 2023 um 8:52 Uhr #14844Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Derartige Wunden stellen keine Eintrittspforte für HIV dar. Sie müssten schon eine Fleischwunde haben (die behandelt werden müssste) auf die dann eine sichtbare Menge an frischer infektiöser Körperflüssigkeit kommt. Da beides nicht der Fall war, bestand auch kein Risiko für HIV.
Liebe Grüße,
Das Leo Lust Team -
2. August 2024 um 2:41 Uhr #16143AnfrageTeilnehmer
Hallo,
ich hatte eine ähnliche Situation am Geldautomaten. Ich habe den Bildschirm und die Tasten berührt. Danach hatte ich Eis von meinem Kind bekommen und musste meinen Finger mit dem Mund ablecken, da das Eis sonst heruntergefallen wäre. Im Mund hatte ich allerdings auch eine Verletzung.
War das eine Gefahrensituation oder lässt sich HIV so übertragen, falls Viren auf dem Geldautomaten waren?Vielen Dank und viele Grüße
-
-
AutorBeiträge
- Das Thema „Einreiben der Hände“ ist für neue Antworten geschlossen.