Startseite Foren HIV/Aids Einnahme von Antibiotika

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5453
      epluribusunum
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust,

      ich hatte am 21. 10 einen Risikokontakt mit einer Frau. Einen Hiv-Test habe ich am 9.12 durchführen lassen (ca. 6.5 wochen nach danach) und das Ergebnis fiel negativ aus. Allerdings habe ich wegen einer Chlamydien-Infektion (von derselben Frau) vielleicht 2 Wochen vor dem Test über 3 Tage lang jeweils eine Tablette von 500mg Azithromycin eingenommen.

      Kann dies die Inkubationszeit der Hiv-Infektion nach hinten verschieben, sodass etwaige Symptome erst später auftreten würden ?

       

      MfG

    • #10602
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Epluribusunum!

      Nein, Antibiotika verzögern die Antikörperbildung und die Inkubationszeit von HIV nicht. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top