Startseite Foren HIV/Aids Eichel an Scheideneingang gerieben während der Periode

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2218
      Melanie82
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe vor ca. 8 Monaten mit einem Mann starkes Petting gehabt. Dabei hat er versucht mit seinem Penis in meine Scheide einzudringen und sich ein paar Male am Scheideneingang gerieben. Zu Verkehr ist es jedoch nicht gekommen. Ich hatte außerdem, aufgrund meiner Periode, einen OB eingeführt. Danach hat er mich noch eine zeitlang mit der Hand befriedigt und hat dann auf meiner Brust ejakuliert. Wie hoch ist das Risiko, mich beim Reibem seines Penis am Scheideneingang (bzw. versuchtes eindringen) mit HIV infiziert zu haben, vor allem da es während meiner Periode war?

      Was mich sehr beunruhigt hat ist, dass ich nach ca. 4 Wochen sehr krank geworden bin (Erkältung und Fieber).

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

       

      Melanie

    • #7363
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Melanie82!

      Wenn der Sexualpartner seinen Penis nur an Ihrem Scheideneingang gerieben hat, ohne Einzudringen bzw. wenn es nur bei einem Versuch einzudringen geblieben ist, dann hatten sie trotz Menstruation überhaupt kein Risiko einer HIV-Infektion. Die empfindliche Schleimhaut beginnt erst in der Scheide. Es stellt also kein Risiko dar, wenn Lusttropfen oder Sperma auf die Haut um den Scheideneingang geraten sind (diese Haut kann nämlich HI-Viren nicht aufnehmen). Insofern muss Ihre Krankheit vier Wochen nach dem Petting ganz andere Ursachen als HIV haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top