Startseite Foren HIV/Aids Durcheinander?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6217
      MortySmith
      Teilnehmer

      Sehr geehrtes Beratungs-Team,

      ich habe vor den HIV PCR-Test zu machen. Wenn mein erster Risikokontakt 29 Tage her ist und mein zweiter Risikokontakt 14 Tage her ist, ist dann ein PCR-Test aussagekräftig? Ich bin durcheinander, weil ich eine AIDS-Hilfe angerufen habe und die meinten, dass der PCR-Test nicht so sicher sei und dass man sich danach sowieso 6 wochen später nochmal Testen lassen soll. und dass der PCR-Test auch falsche Positiv oder Negativ Ergebnisse liefern kann.

      Bitte um aufklärung

       

    • #11349
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo MortySmith!

       

      Das ist richtig: PCR-Tests sind etwas unsicherer als Standard-Labortests. Siehe auch unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-und-zuverl%C3%A4ssig-ist-der-pcr-test

      Nach sechs Wochen sollte die PCR mit einem Labortest wiederholt werden.

       

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top