Startseite Foren HIV/Aids Durch Fingern kleine Risse in der Vagina – kann Präejakulat dennoch infektiös sein?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6342
      Mxxnie
      Teilnehmer

      Guten Tag, 

      ich habe bis jetzt immer wenn ich GV hatte mit Kondom verhütet, müsste ich mir trz große Gedanken machen? Mich würde es auch interessieren ob man sich durch das Fingern dennoch von Lusttröpfchen infizieren lassen kann, z.B. HIV(bzw. Geschlechtskrankheiten im Allgemeinen) wenn durch das Fingern als erstes kleine (eine odere mehrere) Wunden/Risse entstehen und so die Lusttröpfchen quasi eindringen könnten. 

      Ich habe auch schon seit Ewigkeiten, noch bevor ich überhaupt das erste Mal GV hatte einen kleinen Riss zwischen den Schamlippen über die Klitoris(denke Mal das kommt von der Trockenheit durch das Abtrocken nach dem Wasserlassen) und es ist ab und an mal ganz leicht rosa blutig. Wenn man mit dem Penis über diese Stelle streift ohne Kondom ist das auch sehr bedenkenserregend?

    • #11476
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Mxxnie!

      Über das Fingern ist keine Ansteckung mit HIV möglich. Allerdings ist über kleine Wunden auf der Haut Hepatitis B übertragbar; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-kleine-wunden-mit-hepatitis-b-infizieren

      Auch der Riss auf der Schamlippe ist ein Risiko für Hepatitis B, nicht aber für HIV. Zudem besteht beim Reiben des Penis an den Geschlechtskrankheiten ein Risiko für HPV und Geschlechtswarzen sowie Herpes. 

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top