Startseite › Foren › HIV/Aids › Durch Fingern kleine Risse in der Vagina – kann Präejakulat dennoch infektiös sein?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
17. Juli 2019 um 14:05 Uhr #6342MxxnieTeilnehmer
Guten Tag,
ich habe bis jetzt immer wenn ich GV hatte mit Kondom verhütet, müsste ich mir trz große Gedanken machen? Mich würde es auch interessieren ob man sich durch das Fingern dennoch von Lusttröpfchen infizieren lassen kann, z.B. HIV(bzw. Geschlechtskrankheiten im Allgemeinen) wenn durch das Fingern als erstes kleine (eine odere mehrere) Wunden/Risse entstehen und so die Lusttröpfchen quasi eindringen könnten.
Ich habe auch schon seit Ewigkeiten, noch bevor ich überhaupt das erste Mal GV hatte einen kleinen Riss zwischen den Schamlippen über die Klitoris(denke Mal das kommt von der Trockenheit durch das Abtrocken nach dem Wasserlassen) und es ist ab und an mal ganz leicht rosa blutig. Wenn man mit dem Penis über diese Stelle streift ohne Kondom ist das auch sehr bedenkenserregend?
-
18. Juli 2019 um 10:41 Uhr #11476Dr. Leo LustModerator
Hallo Mxxnie!
Über das Fingern ist keine Ansteckung mit HIV möglich. Allerdings ist über kleine Wunden auf der Haut Hepatitis B übertragbar; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-kleine-wunden-mit-hepatitis-b-infizieren
Auch der Riss auf der Schamlippe ist ein Risiko für Hepatitis B, nicht aber für HIV. Zudem besteht beim Reiben des Penis an den Geschlechtskrankheiten ein Risiko für HPV und Geschlechtswarzen sowie Herpes.
Freundliche Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.