Startseite Foren HIV/Aids DUO HIV test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3813
      Bär
      Teilnehmer

      Vor 4 ½ Wochen habe ich AV mit einem Mann gehabt und nachher gesehen, dass der Kondom ein 1cm Loch in der Nähe vom Spitze hatte.  Ich und mein AV-Partner haben sofort (1-2 Tage) einen Ak-Ag Schnelltest machen lassen – beide negativ. Wir haben auch beide einen zweiten Test nach 4 Wochen machen lassen (ich im Labor, er ein Schnelltest) – beide negativ (ich habe auch nach 2 Wochen ein negatives Testresultat gehabt). Der DUO Test ist der empfohlene HIV Test in Grossbritannien und zwar nach 28 Tagen (laut BHIVA Richtlinien) und eine Klinik in London bietet diesen Test mit, nach 28 Tagen, über 99% Sicherheit. Sind die Tests die ich gemacht habe auch so sicher? Wann darf ich ohne Bedenken ungeschützten Sex mit meiner Partnerin haben? Ist einen weiteren Test zu empfehlen – und welchen/wann?

      Ja – ich werde besser auf mich aufpassen. BESTEN DANK .. im Voraus!!!!!!          

    • #8978
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bär!

      Nach 4 Wochen ist der Duo Test bereits zu an die 90% sicher. Das ist also schon einmal sehr gut, wenn Ihr Test negativ ausfiel. Ob Sie aufgrund des 10% Restrisikos mit Ihrer Partnerin ungeschützt schlafen wollen oder nicht, müssen Sie natürlich selber abwägen. Ab 12 Wochen nach Risiko ist der Test dann sicher und kann dann nicht mehr falsch ausfallen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top