Startseite › Foren › HIV/Aids › DUO HIV test (2)
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren, 4 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Oktober 2012 um 18:01 Uhr #3821BärTeilnehmer
Lieber Leo!
Erstens: DANKESCHÖN DASS DU DA BIST! Und Vielen vielen Dank für den Antwort auf meine Frage vor 3 Tagen. Ein Nachfrage.
Ich habe schon erzählt, dass 4 Wochen nach RK, beide ich und mein AV Partner ein negatives resultat (HIV Duo test) hatten. Dass heisst also dass beide von uns 90% sicher sein dürfen, HIV-frei zu sein. Das ist für uns beide viel aussagekräftiger als nur ein Resultat.
Auch: Wenn mein AV Partner noch eine 10% Chance hat, HIV positiv zu sein und aber es nur 0.01% wahrscheinlich ist von einem HIV positivn Mann angesteckt zu werden (hab ich hier in anderen Antworten gelesen), dann habe ich nur ein 0.001% Chance Positiv zu sein. Stimmt?
Trotzdem denke ich an ein PCR Test. Macht es noch Sinn? Es ein PCR Test 5-6 Wochen nach RK noch aussagekräftig? … Oder nur kurz (2 Wochen) nach RK?
DANKE DANKE NOCHMALS!
-
5. November 2012 um 9:53 Uhr #9005Dr. Leo LustModerator
Hallo Bär!
Das mit dem geringen Risiko sehe ich genauso 🙂
Ein PCR-Test wäre mittlerweile schon hinausgeworfenes Geld, weil der Duo-Test nach diesem Zeitraum fast schon genauso sicher ist.
Der PCR-Test ist ab 14 Tagen bis unendlich 99,9% sicher. Also nicht nur nach 2 Wochen.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.