Startseite Foren HIV/Aids DUO HIV test (2)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3821
      Bär
      Teilnehmer

      Lieber Leo!

      Erstens: DANKESCHÖN DASS DU DA BIST!   Und Vielen vielen Dank für den Antwort auf meine Frage vor 3 Tagen. Ein Nachfrage.

      Ich habe schon erzählt, dass 4 Wochen nach RK, beide ich und mein AV Partner ein negatives resultat (HIV Duo test) hatten. Dass heisst also dass beide von uns 90% sicher sein dürfen, HIV-frei zu sein. Das ist für uns beide viel aussagekräftiger als nur ein Resultat.

      Auch: Wenn mein AV  Partner noch eine 10% Chance hat, HIV positiv zu sein und aber es nur 0.01% wahrscheinlich ist von einem HIV positivn Mann angesteckt zu werden (hab ich hier in anderen Antworten gelesen), dann habe ich nur ein 0.001% Chance Positiv zu sein. Stimmt?

      Trotzdem denke ich an ein PCR Test. Macht es noch Sinn? Es ein PCR Test 5-6 Wochen nach RK noch aussagekräftig? … Oder nur kurz (2 Wochen) nach RK? 

      DANKE DANKE NOCHMALS!

       

          

       

    • #9005
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bär!

      Das mit dem geringen Risiko sehe ich genauso 🙂

      Ein PCR-Test wäre mittlerweile schon hinausgeworfenes Geld, weil der Duo-Test nach diesem Zeitraum fast schon genauso sicher ist.

      Der PCR-Test ist ab 14 Tagen bis unendlich 99,9% sicher. Also nicht nur nach 2 Wochen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top