Startseite Foren HIV/Aids Dringend

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2777
      Phil
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

       

       

      ich habe eine generelle Frage zu einem HIV Test.

      Ich habe vor 9 Wochen und 5 Tagen nach dem angeblichen Risikokontakt einen HIV Test direkt in einem Labor in Steyr durchführen lassen. Das Ergebnis hatte ich 2 Stunden später. Gott-sei-dank "negativ"

       

      Wie sicher ist Ihrer Meinung nach das Ergebniss nach 9 Wochen und 5 Tagen?

       

      Ich hatte weder vaginal, oral sowie Anal Verkehr. Wir waren an einem Abend bei einer Prostituierten die uns dann sofort ein Kondom überzogen hatte und dann zur Erketion gebracht hat. Danach woltle die GV. Ich bin gegangen und habe das Kondom abgezogen. Besteht die Möglichekit sich HIV durch ein gebrauchtes Kondom zuzuziehen?

       

      Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

    • #7933
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Phil!

      Ihr Testergebnis ist nach über 9 Wochen zu 95% sicher. Verbunden mit der Tatsache, dass Sie bei diesem Sexualkontakt Null Risiko hatten, wäre ein weiterer HIV-Test aus medizinischer sicht vollkommen überflüssig.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

      PS: HIV ist ab einer Minute nach Austritt aus dem Körper nicht mehr ansteckend. In der Praxis wird diese Minute zwischen zwei Kunden einer Prostituierten weit überschritten, weshalb auch diesbezüglich kein Risiko für Sie bestand.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top