Startseite Foren HIV/Aids diverse

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1658
      Merlin
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, ich habe vor 5 Jahren mal einen Risiko Kontakt gehabt (vaginaler ungeschützter Verkehr), danach hatte ich eine belegte Zunge, diverse Gelenkschmerzen, die aber immer wieder an anderen stellen auftraten, mal war es das rechte Knie, dann der linke Ellenbogen und dann kamen Nackenschmerzen hinzu. Ein anonymer HIV Test, am Tropeninstitut, nach ca. einem Jahr, verlief negativ. Die Probleme, ließen aber nicht nach, sondern nach diesen 5 Jahren habe ich jetzt noch zusätzlich Schulterschmerzen, die in den rechten und linken Oberarm ziehen. Ein Dyshidrotisches Ekzem, das ich mit Essig (10%) in den Griff bekommen habe, Cortison Salbe hat nicht geholfen. Was mich aber am meisten verunsichert, ist, dass die Zunge schon die 5 Jahre belegt ist, mal mehr, mal weniger. Alle Partnerinnen, auch bei geschützten Verkehr, klagen hinterher über ähnliche Symptome, was mich immer unsicherer macht. Ich möchte noch einmal betonen, das ich wirklich geschützten Verkehr habe und auch sehr darauf achte, das kein Sperma an die Schleimhäute kommt, weder bei vaginalem, noch oralem Sex. Ich bin jetzt schon so weit, das ich denke, dass mein negatives Ergebnis falsch war. Vielleicht können Sie mir meine Unsicherheit nehmen. Vielen Dank und Grüsse Merlin

    • #6767
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Merlin!

      In diesem Fall sagen nicht irgendwelche Symptome etwas über den HIV-Status aus, sondern einzig und allein der HIV-Test, der ein Jahr nach Risikokontakt negativ ausgefallen ist, weshalb Sie ganz sicher HIV-negativ sind. Spätestens drei Monate nach Infektion würden sich im Blut Antikörper gegen HIV bilden, d.h. ein Jahr nach Ansteckung wären auf alle Fälle Antikörper gegen HIV vorhanden gewesen.

      Übrigens: Selbst wenn Sie keinen Test gemacht hätten, und daher über Ihren HIV-Status nicht Bescheid wüssten, würden diese Symptome nichts aussagen. Zudem wäre der Verlauf für HIV völlig untypisch, weil Symptome in den ersten Wochen nach Ansteckung auftreten und dann nach wenigen Wochen wieder verschwinden. Eine HIV-Infektion bleibt daher ohne Test über Jahre lang unbemerkt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top