Startseite Foren HIV/Aids Differentialblutbild

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2116
      Vegeta1
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      letzte Woche hatte ich ein Differentialblutbild anfertigen lassen da ich in letzer Zeit oft krank war. Alle Werte sind in ordnung. Dann sprach ich meinen Arzt auf meine Riskosituation vor 4 Jahren an. Er war der Meinung wenn am Differentialblutbild nichts auffälliges ist wäre ein Test überflüssig. Kann ich das jetzt abhacken?

    • #7257
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Vegeta1!

      Naja, das Differentialblutbild ersetzt den HIV-Test nicht. Es könnte zwar sein, dass vier Jahre nach einer Infektion bereits deutlich weniger Lymphozyten im Blut vorhanden sind. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein, weshalb man dann wieder keine volle Sicherheit hat. An einem HIV-Test führt eben nichts vorbei, wenn man absolute Sicherheit möchte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top