Startseite Foren HIV/Aids diese Forum

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1793
      beunruhigt
      Teilnehmer

      Hallo Liebes Team, ich möchte mich bei Ihnen für dieses Formun bedanken. Mir ist ähnliches passiert. (vermeidliches) eingetrocknetes Blut an einem Wasserhahn in das ich gefasst habe. Ich weiss wie es ist sich verrückt zu machen. Ihr Forum hat mir schon sehr geholfen die Ängste zu nehmen, da hier genau solche Dinge diskutiert werden können. Schön zu sehen das es auch andere gibt die ähnliche (phobien) haben vor dieser scheusslichen Krankheit wie ich. Meine Sorge ist schon fast Krank und ich habe mich jetzt in (andere) Ärztliche Hilfe begeben. Habe beim Psychologen vorgesprochen. Vielen Dank vor allem für die Beantwortung der Frage zum Thema kleine Risse und das HIV doch nur über größere Wunden übertragen werden kann. So kann ich nun beruhigt dieses Thema abhacken. Viele Grüße (nur noch ein wenig) beunruhigt

    • #6911
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo beunruhigt!

      Danke für Dein Lob zu dieser Seite 🙂 Es freut mich zu hören, dass es Dir Danke dieses Forums besser geht. Du kannst die Regel, dass kleine Verletzungen bezüglich HIV keine Eintrittspforten für fremde infektiöse Körperflüssigkeiten sein können natürlich auch auf Deine Situation übertragen. Ich begrüße Deinen Entschluss, eine Psychotherapie zu machen (Psychotherapeuten sind übrigens meist keine Ärzte, also keine Psychiater), weil ich viele Menschen kenne, die dadurch mit ihrer Angst vor HIV viel besser umgehen können, was eine deutliche Entlastung und Steigerung der Lebensqualität bedeutet. Alles Gute!

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top