Startseite › Foren › HIV/Aids › die Sicherheit von 4. Generation Test
- Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
3. Februar 2023 um 1:39 Uhr #14574hiv_tstTeilnehmer
Hi Dr. Lust
Mitte Dezember 2022 habe ich ein Risiko Kontakt gehabt und nach 18 Tage habe ich mich beim Arzt ein 4. Generation Labortest gemacht da war Negativ
Nach 45 Tage von dem Kontakt also (6 Wochen und 3 Tagen) habe ich das Test wiederholt und ist nochaml Negativ.Wollte fragen wie sicher ist das Ergebnis?
da im Im netz steht:Das geht frühestens 6 Wochen nach der Risikosituation, wenn man sich für einen Labortest entscheidet, der Antigen und Antikörper nachweist.
Manche Internetseiten schreiben immer frühestens was bedeutet das? soll ich nochmal ein 3. Test Machen nach 8 oder 12. Wochen machen?
Danke im Voraus
-
3. Februar 2023 um 13:09 Uhr #14581Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Der HIV-Duo-Test ist ab 6 Wochen nach dem Risikokontakt aussagekräftig – daher „frühestens“ ab dann möglich.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
3. Februar 2023 um 14:58 Uhr #14582hiv_tstTeilnehmer
Danke für die Antwort,
Dann bedeutet das dass ich nochmal mich testen lassen muss wahrscheinlich nach 2 Wochen?
Wie von Ihnen gesagt erst ab 6 Wochen dass heißt dass man vlt. nach 8 Wochen Positiv sein kann obwohl man nach 6 Wochen Negativ war!
Oder soll ich jetzt ein PCR Test man um sicher zu sein?Vielen Dank
-
6. Februar 2023 um 9:35 Uhr #14587Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Nein, das Testergebnis nach 6 Wochen ist aussagekräftig, Sie brauchen sich also nicht erneut testen.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
6. Februar 2023 um 21:28 Uhr #14596hiv_tstTeilnehmer
Vielen Dank
Ich war sehr zufrieden als ich das Ergebnis von meinem Test bekommen habe nun der Arzt meinte es ist besser wenn man das Test nochmal wiederholt wird.
Das ist keine Bestätigungstest das Test war ja Negativ nun er meinte dass mein Test richtig knapp von dem diag. Fenster gemacht wurde also 6 Wochen und 1 Tag und da ich weiße Belag auf der Zunge hab.Also was der Arzt sagt hat mir nochmal Stress verursacht!
Spielt es richtig Rolle wenn man das Test nach (6 Wochen und 1 Tag) und nach 8 Wochen gemacht hat?
Was meinen Sie hier
Vielen Dank im Voraus
-
14. Februar 2023 um 12:38 Uhr #14606Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Wie bereits geschrieben, ist der Test ab 6 Wochen schon aussagekräftig.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.