Startseite Foren HIV/Aids diagnostisches fenster

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3010
      ich86
      Teilnehmer

      hallo herr dr. lust,

       

      mich wuerde kurz interressieren, ab wann man durch einen pcr test bzw. durch allgemeine blutuntersuchungen Hiv und eine syphilis im blut nachweisen kann? sind vier tage dafür zu kurz, d.h. wenn ein testergebnis da ist das negativ ist, kann es dann sein, dass es doch noch im blut sein kann, weil die vermehrung zu wenig zeit hatte ( z.b. durch blutuntersuchung durch das DRK) ?

       

      liebe gruesse stefan

    • #8169
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo ich86!

      Ein PCR-Test liefert erst ab 14 Tagen nach einem Risiko die maximale Testsicherheit, der Standard-Test (TPHA) auf Syphilis erst 4-5 Wochen danach. Vier Tage sind also ein zu kurzer Zeitraum für sichere Testergebnisse.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top