Startseite Foren HIV/Aids Diagnostisches Fenster – Widersprüche

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5217
      sigi
      Administrator

      Ich habe noch eine Frage zu den widersprüchlichen Aussagen der diagnostischen Fenster bei den HIV Labortests. Angeblich gehört die Wartezeit von 12 Wochen bereits der Vergangenheit an (bei Schnelltest bleibt sie bestehen). Die neue Richtlinie besagt nur mehr eine Wartezeit von 6 Wochen, warum werden trotzdem immer noch 12 Wochen empfohlen. Ich bin ehrlich gesagt verwirrt und es verunsichert mich auch, weil ich eigentlich gedacht habe ich kann dieses Kapitel nach den 6 Wochen für mich endgültig abschließen und somit auch meinen Partner nicht mehr gefährden kann. Was ist jetzt die klare Empfehlung der AIDSHILFE Österreich bei einem Labortest in Österreich?

    • #10369
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hysterisch!

      Die offizielle Richtlinie ist laut Bundesministerium für Gesundheit noch zwölf Wochen. 

      Es ist nicht unsere Aufgabe, diese widersprüchlichen Angaben klarzustellen. Falsch negative Ergebnisse sind in der Medizin ohnehin immer möglich. Siehe hier: http://dresden.aidshilfe.de/wp-content/uploads/testsicherheit1.pdf

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

      PS: Es gibt keine Aidshilfe Österreich

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top