Startseite Foren HIV/Aids Darmsekret Risiko prep?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6261
      caltilo
      Teilnehmer

      Guten Tag

      Ich hatte gestern aktiven und geschützten Analsex mit einer transsexuellen. Dabei wurde 4 mal das Kondom gewechselt, weil mein Penis mehrmals erschlaffte. Habe nach dem gv die Kondome mit Wasser gefüllt, keines davon war kaputt, jedoch habe ich Darmsekret gesehen. Wie hoch ist das Risiko das beim wechseln der Kondome Darmsekret an meine Eichel gelangt ist, und so für eine Infektion gesorgt hat? Habe mich dazwischen auch mehrmals mit der Hand befriedigt, und dabei kein Kondom getragen. Sollte ich eine prep in Betracht ziehen?

      Vielen Dank für eine Antwort

    • #11394
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Guten Morgen!

      HIV ist im Gegensatz zu anderen Viruserkrankungen nicht sehr infektiös. D.h. nur wenn nach dem Wechseln der Kondome sichtbare Reste von Darmsekret auf der Eichel gewesen wären, hätte in dieser Situation ein Risiko bestanden. Mikroskopisch kleine Mengen an Darmsekret hätten hingegen für eine HIV-Infektion nicht ausgereicht.

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top