Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Danke,kurze Bestätigung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2802
      Zdenk
      Teilnehmer

      Vielen Dank für ihre Schnelle Antwort, also kann ich davon ausgehen dass man in der Praxis keinen Augenherpes bekommen kann wenn man vorher einen offenen Lippenherpes hat und die Wundflüssigkeit an die Finger kommt mit denen man sich dann in den Augen reibt.Kurz gesagt wenn Herpeswundflüsigkeit in die Augen kommt durch reiben mit Finger
      wenn an dem Finger die Wundflüssigkeit ist kann in der Praxis kein Augenherpes daraus entstehen,da das Immunsystem wenn keine schwere Erkrankung vorliegt den Augenherpes unterdrückt,so dass in der Praxis bei stabilen Immunsystem kein Augenherpes auftritt wenn die infektiöse Wundflüssigkeit ins Auge kommt??
       

      Wäre ihnen noch dankbar für eine kurze Antwort als Bestätigung zum Abschluss. Ich bedanke hier bei ihnen für ihre wunderbare Aufklärungsarbeit und wünsche ihnen alles gute und ihrem Team
      Liebe Grüße

    • #7956
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Zdenk!

      Ja, Ihre Annahme kann ich so bestätigen. Solange das Immunsystem nicht sehr schlecht ist (was z.B. bei AIDS der Fall sein kann oder bei alten Menschen), braucht man sich wegen Augenherpes keine Sorgen zu machen, auch dann nicht, wenn die Wundflüssigkeit der Bläschen ins Auge gelangen sollte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top