Startseite Foren HIV/Aids DANKE, DANKE, DANKE

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3317
    Diddi
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust, hallo liebes Dr.-Lust-Team! :o))

    Ich möcht mich bei Euch gaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich bedanken, für Eure Hilfe in den letzten zwei Wochen.

    (Ich hatte den Fall des Kondomplatzers bei einer Prostituierten!)

    Ausdrücklich möchte ich auch sagen, dass es einfach gut tut, von Menschen, die alltäglich mit dieser Problematik und Fragestellung zu tun haben, kompetente Aussagen zu erhalten, OHNE dass gleich der Teufel an die Wand gemalt wird.

    Achja…ich hab den PCR-Test nach 12,5 Tage gemacht und er ist GOTT SEI DANK negativ ausgefallen! :o)) Und mit den von Euch beschriebenen "einigen Promillen" Unischerheit kann ich ganz gut leben! :o))

    Vielleicht noch ein Thema, dass Euch vielleicht auch interessiert, da ich natürlich viel recherchiert habe:

    Eine aktuelle Studie des Arbeitskreises "Sexuelle Gesundheit in NRW" vom April 2011 spricht bei einem aktuellen RT-PCR-Test von einem diagnostischem Fenster von 11-12 Tagen. (Wahrscheinlich, weil ja die aktuellen Test´s eine Nachweisgrenze von 20 haben. Auch wird hier genau das bestätigt, was ich von Euch gelesen hab. Selbst bei noch negativen Suchtests sind PCR´s IMMER positiv ausgefallen, sofern die Testperson infiziert war.

    Das bestätigt mir voll und ganz Eure KOMPETENTEN Aussagen – vielen lieben Dank nochmal dafür.

    Ich wünsche dem gesamten Team der Aidshilfe Salzburg eine schöne und nicht zu hektische Adventszeit und natürlich für die Zukunft alles Gute.

    Schön, dass es Euch gibt.

    Liebe Grüße aus Bayern

    Diddi

    PS: An alle, die das mal lesen weil sie in der Suchfunktion PCR eingegeben haben.

    RT-PCR sind die normalen PCR-RNA Tests…also keine Sorge….die Standard-PCR-Tests sind RT-PCR´s. 😉

    RT steht für Real-Time und sind in der Regel vollautomatische Test von der Fa. Roche.

     

     

     

    #8479
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Diddi!

    Alles Gute zum negativen Testergebnis 🙂

    Danke für die Rückmeldung und den Hinweis auf die Studie!!

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top