Startseite Foren HIV/Aids Danke

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3250
      rachelwunderland
      Teilnehmer

      Lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! Das finde ich sehr nett. Gerade wenn die Nerven Blank liegen…

      Ich werde, da ich trotzdem noch große Angst habe, einen PCR Test in Dortmund durchführen.

      Es handelt sich da doch um die Gleiche PCR Testung wie in anderen Ländern auch?!

      Ich werde versuchen lassen mich nicht von den Aussagen des RKI und des Labors verrückt machen zu lassen.

      Wenn ich diesen PCR test mache, ist eine gewisse Zeitspanne einzuhalten? Also, das er nach 2 Wochen ein sicheres Ergebnis liefert habe ich schon gelesen. Was ist, wenn ich ihn aber später mache?

      Das wäre dann auch meine letzte Frage.

      Lieben Dank!

    • #8412
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo!

      Ab 14 Tagen bis unendlich ist das Testergebnis der PCR zu 99,9% sicher. In Deutschland und Österreich finden die selben PCRs Verwendung, die deutschen sind also auch absolut zuverlässig. Es ist unmöglich, dass Sie nach einer HIV-Infektion unter der Nachweisgrenze einer PCR wären (das wäre nur bei Einnahme der HIV-Therapie möglich).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top