Startseite › Foren › HIV/Aids › cunnilingus
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
27. November 2015 um 13:11 Uhr #5042freezoTeilnehmer
Hallo Herr Dr. Lust,
erst einmal ein großes Kompliment an Sie für die nette und ausführliche Beantwortung aller Fragen.
Nun zu meinem „Problem“: Ich hatte vor 2 Tagen Cunnilingus mit einem One Night Stand. Etwa 2 Stunden vorher hatte ich mir die Zunge leicht beim Essen verbrannt. Der Cunnilingus erfolgte ausschließlich am Kitzler und nur etwa 2-3 Minuten lang. Mir ist auch nach Rücksprache mit der Frau von keiner HIV-Erkrankung ihrerseits bekannt, jedoch erzählte sie mir, dass sie innerhalb von 2 Wochen mit 3 unterschiedlichen Partnern Sex hatte. Dieser erfolgte jedoch geschützt, wie bei mir eben auch. Mache mir aber aufgrund der verbrannten Zunge einfach trotzdem Sorgen.
-
30. November 2015 um 9:45 Uhr #10196Dr. Leo LustModerator
Hallo freezo!
Es gilt immer die Faustregel, dass die Mundschleimhaut dann nicht intakt ist, wenn es brennt, wenn man Scharfes, Saures, Salziges … isst. Wenn Sie keine Schmerzen und kein Brennen auf Ihrer Zunge verspürt haben, hatten Sie kein Risiko bezüglich HIV.
Sollten Sie Schmerzen gehabt haben: Solche Verletzungen der Mundschleimhaut machen diese anfälliger für das Aufnehmen von Viren und Bakterien. Wenn die Mundschleimhaut also nicht intakt ist, kann sie HI-Viren aufnehmen, auch wenn Scheidensekret in den Mund gelangt. Das Risiko einer Infektion liegt allerdings nur im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist aufgrund der Speichelverdünnung im Mund viel geringer als bei der Aufnahme von Scheidensekret auf die Eichel.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.