Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #13992
      Stefan1981
      Teilnehmer

      Hallo,

      kurz zu meiner Sorge. Ich habe einen Syphilis Test und Hiv Test Labortest nachdem diagnostischen Fenster gemacht – sie waren auch beide negativ.

      Allerdings mache ich mir jetzt sorgen, da ich 2 Wochen lang vor der Blutabahme eine leichte Cortisonsalbe für ein Ekzem verwendet habe.

      Kann die Cortisonsalbe einen Einfluss auf das Ergebnis haben?

      Vielen Dank im Voraus.

    • #13995
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Stefan,

      Nein Cortison hat hier keine Einfluss drauf. Wenn der Test 6 Wochen nach dem letzten Risikokontakt durchgeführt wurde, können Sie sich auch auf das Ergebnis verlassen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top