Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1769
    Michael G.
    Teilnehmer

    Hallo Docs, können Chlamydieninfektionen Arthritis auslösen? Wie wahrscheinlich ist das? Eher Männer oder Frauen? Gruß Michael

    #6883
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Michael G.!

    Chlamydien können zu Arthritis führen. Arthritis kann neben Unfruchtbarkeit eine von vielen Spätfolgen einer nicht behandelten Infektion mit Chlamydien sein. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit hierfür ist und ob eher Männer oder Frauen davon betroffen sind, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, weil es diesbezüglich keine mir bekannten Statistiken oder Untersuchungen gibt.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

     

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top