Startseite Foren HIV/Aids chronischen Durchfall

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #15991
      db100730
      Teilnehmer

      Ich hatte Ende Januar einen vermeintlichen Risiko Kontakt. Durchfall kann ja bekanntlich zu den Symptomen der akuten Phase gehören welcher nicht all zu lange hält und mit den anderen Symptomen verschwindet in der Regel. Nun habe ich seid März, mehr als 4 Wochen wässrigen Durchfall ohne weitere Symptome und weiß nicht wieso. Ist es bekannt das chronischer Durchfall ohne weitere Symptome in solch einem frühen Stadium der Infektion auftreten kann? Ich werde zeitnah zum Arzt gehen nur habe ich die Angst das es an einer HIV Infektion liegen könnte. Nichtsdestotrotz werde ich mich bald testen lassen um sicher zugehen. Trotzdem würde ich gerne von Ihnen wissen ob solch eine chronische Symptomatik bei HIV positiven Menschen existiert in Betracht dessen, dass die Infektion vor kurzem erst war (Frühstadium) und dass es zusätzlich keine weiteren Symptome gibt. Oder kann das ein Symptom einer anderen STI sein ? Wenn ja welche? Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke.

    • #15993
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Von einzelnen Symptomen kann man nie auf eine HIV-Infektion schließen. Da diese immer sehr allgemein sind, wäre es ein falscher Umkehrschluss. Das einzige was Ihnen Sicherheit bringt, ist ein HIV-Test.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top