Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Chlamydien/Tripper Abstrich

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3268
      Grazer
      Teilnehmer

      Hallo,

      eine Frage bezüglich der Infektionen mit Chlamydien und Tripper.

      Wenn ich einen Abstrich der Harnröhre machen lass, und der Test fällt negativ in Bezug auf Chlamydien/Tripper aus, heißt das dann dass ich NIRGENDS im Körper (also auch nicht im Rachen, Anus) eine Infektion habe, oder ist ein Abstrich der Harnröhre nur aussagekräftig in Bezug auf eine nichtvorhande Infektion in der Harnröhre? Das heißt, muss ich für Harnröhre, Rachen und Anus drei seperate Abstriche machen lassen?

      Andersrum: fällt ein Abstrich der Harnröhre positiv aus, und ich bekomme Antibiotika dagegen, bekämpfen diese Antibiotika dann auch evtl. Infektion im Rachen/Anus?

      (Falls man die Abstriche seperat machen muss: führt ein Urologe auch Abstriche im Rachen/Anus durch, oder muss man dafür einen anderen Arzt aufsuchen?)

       

      Vielen Dank

    • #8430
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Grazer!

      Nein, das bedeutet nur, dass in der Harnröhre keine Infektion vorliegt. Aus Anus und Rachen müssen extra Abstriche gemacht werden. Antibiotika bekämfen allerdings auch die Bakterien in Anus und Rachen. Urologen führen Abstriche durch, aber auch Hautärzte.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top