Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Chlamydien / HIV!

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2280
      isso
      Teilnehmer

      Hallo,

      finde das Forum klasse, danke für die Beiträge. Hier meine Fragen.

      Hatte Sex mit einer Prostituierten mit Kondom…und jetzt komm ich nicht mehr klar…

      Chlamydien / HIV ?!

      1.Kann man sich mit Chlamydien infizieren, wenn beim Kondom-runterziehen Scheidensekret auf die Eichel gekommen ist ?

      2.Kann man sich Chlamydien infizieren, wenn beim Sex auf dem "Sack" Scheidensekret landet und nach dem Beischlaf der Penis kleiner wird und die Eichel auf dem "Sack" anliegt ? War eher weniger in meinem Fall….

      3. Ist das wie bei HIV, dass ein kleiner oder paar Tropfen nicht ausreichen ?

      4. Was heisst eigentlich bei Ihren Beiträgen "intensiver Kontakt" ? Einfach nur Sex ? Frage hier weil ich mit der Professionellen eigentlich nur 5-10min Sex hatte ohne das die Körper sehr eng zusammen waren.

      5. Es heisst Chlamydien können jahrelang beim Mann ohne Symptom vorhanden sein. Kann es sich dann auch z.B. um 8 oder 10 Jahre handeln ? Was ist hier die Höchstgrenze ? Gibt es die ?

      6. HIV kann ich auschließen oder?

      Danke! vielen vielen Dank vorab! Sorry für die "verrückten" Fragen….

      Grüße

      Isso

    • #7429
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo isso!

      1. Ja, denn Chlamydien sind hoch infektiös und daher sehr leicht übertragbar. Darum stecken sich pro Jahr in Deutschland rund eine Million Menschen mit Chlamydien an. Deshalb empfehlen auch viele Fachärzte, sich jährlich auf Chlamydien testen zu lassen.

      2. Nein, denn die Haut auf dem Hodensack ist keine Schleimhaut, weshalb hier keine Bakterien eindringen können.

      3. Nein, denn da Chlamydien so infektiös sind, werden Sie bereits bei kurzem Schleimhautkontakt oder über mikroskopisch kleine Mengen an Scheidensekret übertragen.

      4. "Intensiver Kontakt" heißt ungeschützter Sex.

      5. Höchstgrenzen sind mir keine bekannt, es können aber viele Jahre sein.

      6. Das nur wenig infektiöse HIV können Sie in all diesen Situationen ausschließen, solange Sie ein Kondom verwendet haben und der Penis nicht vor Scheidensekret ziemlich nass geworden ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top